Junges Schauspielhaus Zürich



Silvan Kappeler

Silvan Kappeler

  • In dieser Spielzeit zu sehen in:

  • Fratelli

Silvan Kappeler, 1974 geboren und wohnhaft in Zürich, entdeckte nach abgeschlossener Tiefbauzeichnerlehre seine Leidenschaft zum Theater. Er studierte von 1998 bis 2002 Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er u.a. mit den Regisseuren Volker Hesse und Antonia Brix gearbeitet hat. Im Anschluss wurde er von der Landesbühne Nord in Wilhelmshaven engagiert. Seit 2005 ist er freischaffender Video- und Performancekünstler, Schauspieler und Filmemacher in Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Als Sprecher arbeitet Silvan Kappeler u.a. regelmässig für den Kinder-Hörbuchverlag Chinderwält und als Moderator. Mit dem Regisseur Enrico Beeler verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit über jetzt&co Theaterproduktion Zürich, wo er u.a. in „Hirte und Schaf“ gespielt hat. Am Jungen Schauspielhaus Zürich war er zuletzt in „Fratelli“ (Regie Antonio Viganò) zu sehen.

Partner des Schauspielhauses Zürich

Magazin/Blog RSS

Expand/Collapse